Der elektrothermische Paraffinwachsspender ist für die bedarfsgerechte Abgabe von geschmolzenem Wachs konzipiert. Es erwärmt das Wachs in einen flüssigen Zustand und bietet dem Histologie- und Pathologielabor ein bequemes "Wachs auf Zapfen". Der Paraffin-Wachsspender verfügt über einen großen 7,5-Liter-Tank, in dem bis zu 6 kg pelletiertes Wachs gleichzeitig geschmolzen werden können.
Das innovative Design des Gerätes sorgt dafür, dass es im Labor nur wenig Platz auf dem Tisch einnimmt. Der Wachsspender verfügt über eine digitale Temperaturregelung, die eine genaue Temperaturregelung der Wachsschmelze ermöglicht, und ist mit einem ultraschnellen Heizsystem zum schnellen Schmelzen von pelletiertem Wachs gekoppelt
Eine hervorragende Eigenschaft ist, dass der Wachsspender über ein spezielles Heizsystem erwärmt wird, das Verstopfungen verhindert und bei Bedarf einen gleichmäßigen Wachsfluss gewährleistet. Die Abgabe von geschmolzenem Wachs erfolgt über einen tropffreien Hebelhahn mit drei Einstellungen (Aus, Zugabgabe auf Abruf und kontinuierlicher Fluss). Der Innentank verfügt über ein Filtersieb (0,5 mm Maschenweite), das verhindert, dass grobe Partikel den Auslaufhahn blockieren.
Der Wachsspender wird über ein intuitives digitales Bedienfeld gesteuert. Die eingestellte Temperatur kann mit den Pfeilen nach oben und unten auf dem Bedienfeld gesteuert werden. Die Anzeige der Heizung leuchtet auf, um die Aktivität der Heizung anzuzeigen. Der Wachsspender ist so konzipiert, dass er große Mengen an pelletiertem Wachs so schnell wie möglich schmelzen kann. Wenn das Gerät auf 65˚C eingestellt ist, dauert es ca. 90 Minuten, um 5 kg pelletiertes Wachs vollständig zu schmelzen, wobei bereits nach 30 Minuten erhebliche Mengen an geschmolzenem Wachs zur Verfügung stehen.
---