Eine grundlegende Kraftstoffzellen-Hardware-Maßeinheit besteht Separatorplatten, Stromabnehmerplatten, MembranenElektrode (MEA), Dichtungen und vielleicht aus Heizungen. Die ganze Kraftstoffzelle erfordert, um Elektrizität zu erzeugen ist Wasserstoff- und Sauerstoffgas oder Luft.
Die Flussfelder, die innen zu den Graphitseparatorplatten maschinell bearbeitet werden, lassen Fluss der Reaktionsmittel zu und liefern ausgezeichneten elektrischen Kontakt. Spezielle, niedrige Porosität, Graphit des hohen Reinheitsgrades wird verwendet, um einer festen Dichtung des Gases zu garantieren. Strom wird durch Anschluss zu gold-plated kupfernen Kontaktplatten gesammelt. Unterschiedliche Spannungsverbindungsstücke werden direkt in jedem Zellenblock für maximale Genauigkeit in den iR-Maßen zur Verfügung gestellt. Jede Maßeinheit umfaßt widerstrebende Heizungen und Thermoelementbrunnen für genaue Temperaturüberwachung.
Eine Bezugselektrode wird in etwas von der Hardware zur Verfügung gestellt (identifizierent mit “ ref” oder “ R”). Es besteht aus einem Platindraht des hohen Reinheitsgrades, der innen zum Anodenflußfeld eingesetzt wird, damit es im direkten Kontakt mit dem Eingangswasserstoffgasstrom ist. Einzelne Elektrodenspannungen können im Verhältnis zu dieser Bezugselektrode direkt gemessen werden, um Forschern zu erlauben, einzelne Elektrodeneigenschaften unter Verwendung eines hochohmigen Potenziometers zu identifizierenen.
---