Explosionsgeschützter Hall-Effekt-Sensor
Rechteckwellen-Pulsfrequenzausgang, NPN offener Kollektor
Drehzahlfreier Betrieb ohne Signalverlust
5-24 VDC gespeist
1/2" NPT-Rohranschluss
Berührungslose, große Spaltabstandsmessung
Arbeitet mit magnetischen Elektro-Sensoren-Impulsscheiben / Wraps
931 XP - UL-gelistet Klasse I, Div I (C, D) Klasse II, Div I (E, F, G) Klasse III
Der 931 XP ist in einem Aluminiumgussgehäuse montiert und wird mit einem Montagebügel und 10 Fuß 3-adrigem abgeschirmtem Kabel geliefert. Die Leitungsöffnung ist 1/2 Zoll NPT.
Klasse I, Abteilung I (C, D) Klasse II, Abteilung I (E, F, G) Klasse III
XLB-1-Gehäuse
931 XP Hall-Effekt-Drehzahlsensoren verwenden magnetabtastende Hall-Effekt-ICs, um ein digitales Impulssignal zu erzeugen, das als Schnittstelle zu Drehzahlschaltern, Tachometern, Zählern, Signalkonditionierern oder PLCs dient. Hall-Effekt-Sensoren bieten einen echten Nullgeschwindigkeitsbetrieb mit Rechteckwellenausgang und Immunität gegen elektrisches Rauschen.
Auf der überwachten Welle ist eine Impulsgeberscheibe oder eine Impulsgeberwicklung mit geteiltem Bund und eingebetteten Magneten montiert. Wenn sich die Welle dreht, werden die Magnete vor dem Sensor vorbeigeführt, wodurch der Sensor hoch und niedrig schaltet und somit einen digitalen Impulsausgang erzeugt. Die Sensoren liefern ein digitales Rechtecksignal mit einem Tastverhältnis von 50/50, wenn sie mit Impulsgeneratoren verwendet werden, die gleichmäßig beabstandete Magnete mit wechselnder Polarität haben, wie z.B. Elektrosensoren Modell 255 Impulsscheibe.
---