Schalter für Wellendrehzahl
Merkmale
- Interner Sensor
- SPDT-Relais-Ausgang
- 5-100 U/min (M100T), 100-5.000 U/min
(M5000T) Unterdrehzahl-Einstellung
- Klemmenblock für einfache Verdrahtung
- 115, 230 VAC (50-60 Hz) und 12, 24 VDC Leistungsoptionen
- Arbeitet mit Electro-Sensors-Magnetpulser-Platten/Wraps
- Optionale Montagehalterung EZ-100 und Montagemagnet
- Explosionsgeschütztes Gehäuse aus Aluminiumguss (XP)
- UL-gelistet Klasse I, Div I (C, D) Klasse II, Div I (E, F, G)
Die M100T und M5000T sind kompakte, eigenständige Drehzahlschalter zur Überwachung der Wellendrehzahl, die sich ideal zur Erkennung einer unerwünschten Verlangsamung oder eines Stillstands von Prozessausrüstungen eignen. Sie verfügen über einen Klemmenblock im Inneren des Gehäuses für einen einfachen Anschluss der Verdrahtung, Kalibrierung und Installation. Der M100T hat einen Relais-Sollwertbereich zwischen 5 U/min und 100 U/min. Das M5000T hat einen Relais-Sollwertbereich zwischen 100 U/min und 5.000 U/min; dies ist der Bereich, in dem das Relais so eingestellt werden kann, dass es auslöst.
Im Falle eines Rotationsfehlers, wie z.B. gebrochene Antriebe, Riemenschlupf, Produktüberlastungen, Verstopfungen und Staus, kann das SPDT 5-Amp-Steuerrelais verwendet werden, um die Anlage abzuschalten und/oder einen Alarm auszulösen. Diese Erkennung eines sich entwickelnden Problems ermöglicht eine proaktive Wartung zur Vermeidung von Anlagenschäden, Produktabfall und übermäßigen Ausfallzeiten.
Drehzahlschalter werden häufig zur Überwachung von Antriebssträngen, angetriebenen Komponenten, Brechern, Abluftventilatoren, Schneckenförderern oder Umlenkrollen an Bandförderern und Elevatorbeinen verwendet.
Optionaler Befestigungsmagnet: MM-2.00
(Siehe Seite EZ-Montagemagnete für weitere Informationen)
- Kein Bohren oder Gewindeschneiden erforderlich!
- EZ-100-Montagehalterung ist für den Gebrauch ERFORDERLICH
---