Der ionisierende Staubabscheider ECOVAC 6 entfernt Schadstoffe bis zu einem Durchmesser von 7 mm. Dieser Staubabscheider wird zur Entfernung von « “Fremdkörpern” » wie Glas- oder Kunststoffsplittern verwendet.
Um eine optimale Entstaubung eines Films zu erreichen, ist es unerlässlich, drei untrennbare Maßnahmen durchzuführen:
Eine mechanische Kraft für die Trennung der Partikel vom Substrat
Luftionisierung zur Beseitigung der elektrostatischen Anziehung
Eine Absaugung für die Evakuierung von Partikeln
Die mechanische Wirkung, die durch einen in der Mitte der Saugschlitze angebrachten Rakel erzeugt wird, hebt die Partikel vom Film ab, wodurch ihre elektrostatische Ladung entsteht. Seine zentrale Position zwischen den Absaugschlitzen garantiert eine optimale Entstaubungsqualität.
Durch die Ionisierung der Luft wird das Phänomen des elektrostatischen Verklebens beseitigt. Im ECOVAC 6 werden die Ionisationsspitzen an einen Hochspannungsgenerator der Baureihe angeschlossen. Diese Geräte sind daher sicher, wenn der Bediener mit den stromführenden Spitzen in Berührung kommt.
Der ECOVAC 6 verfügt über zwei Saugschlitze, einen von 7 mm, der das Sammeln der größten Partikel ermöglicht, und einen von 4 mm. Diese Schlitze befinden sich auf beiden Seiten der Rakel und ermöglichen das Einfangen von Partikeln, die sich vor und nach der Rakel ansammeln.
Der ionisierende Staubabscheider ECOVAC 6 reagiert darauf:
Nach den strengsten Vorgaben
Integriert die Begriffe der guten Praxis in Bezug auf Hygiene und Sicherheit in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie: Montage ohne Schrauben oder demontierbare Teile (kein Verlust von Ersatzteilen)