Dieses leicht bedienbare Messgerät ist ideal zur Bestimmung der Schlagfestigkeit (Elastizität, Rissfestigkeit, Abblättern) von Proben geeignet.
Schwere passivierte Grundplatte und eloxierter Arm für hohe Lebensdauer
Fallrohr mit eingravierter Skala
Sicherer Schnellfreigabemechanismus für das Gewicht
Integrierte Libelle zur Gewährleistung der Lotrechtigkeit des Prüfgeräts und präzise Prüfergebnisse
Anschlagring mit 10 Einstellungen von 2 bis 15 mm (0,08 bis 0,60 ) zum Verstellen der Einschlagtiefe bei Verwendung gemäß ISO-Normen – geliefert mit den Zubehörsätzen A, D und F
Leicht bedienbare Probenklemme – die Probe wird durch eine einfache Drehung des mit den Zubehörsätzen A, D und F gelieferten Klemmhebels eingespannt bzw. gelöst
Magnifier x 10
Es stehen zwei Prüfverfahren zur Verfügung: Entweder fällt ein mit einem Gewicht versehener halbrunder Stempel auf einen beschichteten Blechstreifen oder ein Gewicht fällt auf einen halbrunden Stempel, der auf dem beschichteten Blechstreifen liegt.
Das Elcometer 1615 Schlagfestigkeitsprüfgerät ist als eine Universalbaugruppe mit sechs optionalen Zubehörsätzen zur Bereitstellung der Funktionalität unterschiedlicher Prüfverfahren erhältlich.
Der Prüfling wird in die Halterung mit Schnellverschluss gespannt, das Gewicht wird auf eine vorbestimmte Fallhöhe gehoben und mit einem Klemmring in Position gehalten. Anschließend wird das Gewicht fallen gelassen und die resultierende Verformung untersucht.
Die Grundeinheit des Gerätes ist für alle Prüfverfahren identisch. Wählen Sie einfach den Ihren Erfordernissen entsprechenden Zubehörsatz aus.