Zur Gewährleistung der Qualität und optimalen Lebensdauer einer Beschichtung ist es wichtig, vor ihrem Aufbringen den Kontaminationsgrad der zu beschichtenden Oberfläche zu bestimmen.
Wird die Beschichtung auf eine schlecht vorbereitete, verunreinigte Oberfläche aufgebracht, kann dies zu ihrem vorzeitigen Versagen und hohen Wartungskosten führen.
Die Elcometer 138 Bresle-Sets beinhalten das Elcometer 138 Bresle-Salzmessgerät. Dieses leichte, handliche Gerät misst die Leitfähigkeit der Materialprobe unter Verwendung eines einzelnen Tropfens und wandelt den Messwert dann automatisch zur Anzeige der Dichte von Salzen um, so dass beim Arbeiten gemäß ISO 8502-6 oder ISO 8502-9 keine manuelle Berechnung durch den Anwender erforderlich ist.