Digitales Fernsehen erfordert deutlich weniger Messparameter, um die Qualität des Senderausgangssignals zu bewerten. Rundfunkanstalten und Netzbetreiber sind zunehmend daran interessiert, die tatsächliche Leistung der terrestrischen DTT-Netze zu kennen, was insbesondere nach der Einführung der SFN-Übertragung von entscheidender Bedeutung ist. Die Sonden der DGQoS DQM-Serie ermöglichen es den Betreibern, die Qualität der in den Haushalten der Zuschauer empfangenen Signale genau zu überprüfen, indem sie die Empfangsqualität von Settop-Boxen und TV-Geräten emulieren.
DQM130 ist die ideale Sonde für eine 24/7-Kontrolle der Servicequalität für DTT-Netzwerke; sie ist sehr kompakt (nur 1 RU 19") und beinhaltet einen DVB-T/T2 (und bald auch ISDB-Tb) Demodulator und TS-Analysator gemäß TR 101.290 (Priorität 1,2 und 3). Er akzeptiert auch ASI-Eingänge (für die Überwachung von Verteilernetzwerken, wie z.B. Richtfunkstrecken, Satellitenempfängern und Glasfaserterminals) und, wenn er mit einem internen MPEG-2/MPEG-4 HD-Decoder ausgestattet ist, bietet er vertrauenswürdiges Audio- und Videostreaming, einen einzelnen Dienst oder vollständigen Transport Steam over IP.
Sogar HF-Parameter wie HF-Pegel, MER, Konstellation, Echomuster und MER(K) werden kontinuierlich überwacht, so dass die Betreiber Probleme im Übertragungsnetz sofort erkennen und die Blackout-Zeit reduzieren können. Der DQM130 kann über eine lokale Benutzerschnittstelle (Display/Tastatur) oder aus der Ferne über eine Webschnittstelle und SNMP (zur Integration mit NMS) konfiguriert und überwacht werden.
Haftungsausschluss: Alle Dateien wurden vor dem Hochladen auf diesen Server auf Viren gescannt. Elber S.r.l. lehnt jede Verantwortung im Zusammenhang mit der Verwendung und/oder dem Herunterladen der oben genannten Dateien ab.
---