Cleber bietet eine leistungsstarke, flexible und modulare Hardware- und Softwareplattform für Rundfunk- und Beitragsnetzwerke, auf der Kunden bis zu sechs Boards installieren können, ohne Einschränkungen hinsichtlich Position oder Anzahl. Basierend auf einem eingebetteten Linux-Betriebssystem erkennt es das Vorhandensein der Boards und zeigt dem Benutzer die entsprechende Steuerungsschnittstelle an, entweder über eine Web-GUI oder ein Touchscreen-TFT-Display. Die Stromversorgung kann einfach (AC und/oder DC) oder doppelt (Hot-Swap-fähig für Redundanz) sein; der Kunde kann zwischen zwei Bereichen für DC-Quellen wählen, nämlich 22-65 oder 10-36 Vdc für Standort- oder DSNG-Anwendungen.
Auf diese Weise kann Cleber beliebige Kombinationen von Boards beherbergen. Es gibt bestimmte Anwendungen und Anwendungsfälle, die separat betrachtet und beschrieben werden können.
Für Satelliten-DVB-S2-Beiträge zu Sendestandorten in einem TV- oder Radionetz ist ein Multistream- oder Single-Stream-Empfänger verfügbar; dies ist die XS4-Karte, die mit einem L-Band-Eingang und vier ASI-Ausgängen ausgestattet ist. Der Empfänger kann mit jeder Art von LNB verbunden werden und ist gegen Überspannungen geschützt.
Der DVB-S2 zeichnet sich durch eine sehr geringe End-to-End-Verzögerung und einen reduzierten Gesamt-Jitter aus, selbst bei Multistream-Konfiguration (er unterstützt bis zu 4 ISI gleichzeitige Demodulation in QPSK/8PSK und zwei ISI in 16-32APSK). Darüber hinaus ist es möglich, eine verkürzte Analyse der TS auf der Grundlage von ETR 101.290 durchzuführen, um die TS-Verfügbarkeit und Fehler zu überprüfen.
Ein sehr intuitives WEB-Interface erlaubt es dem Benutzer, das Gerät sehr schnell zu konfigurieren und zu überwachen, ohne spezielle Software.
All diese Eigenschaften machen den CLEBER-XS4 zur besten Lösung für Verteil- und Zuführungsnetzwerke zur Versorgung von TV- und Radio-Sendern.
---