'Gelbring' Flugzeugtankschläuche von ELAFLEX sind für alle Flugmotoren- und Düsentreibstoffe, Enteisungsflüssigkeiten und Öle geeignet. Sie können als Hydranten-, Trommel- und Deckschlauch, Füll- und Entleerungsschlauch für Tankwagen, als Verbindung zum Tankanhänger und zur Hebebühne eingesetzt werden.
Wir liefern die Größen DN 38 - 100. Verfügbar als Rollenware, im Zuschnitt oder als geprüfte Schlauchleitung. Für mehr Sicherheit auf dem Flugfeld können alle Schlauchtypen auch in NEON-Ausführung mit nachleuchtenden Farbringen bestellt werden. Vertrieb erfolgt über Vertriebspartner und Tochtergesellschaften. OEMs werden direkt von ELAFLEX beliefert.
'GELBRING' Flugzeugtankschläuche
Type HD-C, VHD, PHD, TW-E nach EN 1361, API 1529.
Spezifiziert von allen großen Ölgesellschaften. Innen NBR, antistatisch.
Temperaturbereich 30° bis +70° C. Betriebsdruck 20 bar. Auch erhältlich als LT (Niedrigtemperatur) Version.
Verzinnte Schlauchverschraubungen
Die JIG-Richtlinien internationaler Ölgesellschaften und Streitkräfte (z.B. US-MIL) empfehlen eine 'Buntmetallfreiheit' für Materialien, die in direktem Kontakt mit Flugtreibstoffen stehen.
Üblicherweise werden für Mineralölprodukte Schlaucharmaturen aus Messing verwendet, das als Buntmetall gilt. Entsprechend der oben genannten Richtlinien ergibt sich für die Flugzeugbetankung entweder die elektrolytische Verzinnung der Schlauchverschraubungen nach DIN 50965, oder der Einsatz von Edelstahlarmaturen.
Wir bieten alle Messing-Schlauchverschraubungen für die Flugzeugbetankung
auch in verzinnter ("Sn") - Ausführung an. Gängige Standardgrößen sind ab Lager verfügbar.