Der RF 1222 und der RF 1555 sind die leistungsstärksten CO2-Laser im El.En.-Sortiment. Die beiden Laserquellen haben eine Nennleistung von 1222 und 1555.
Sie sind die perfekte Lösung für alle Hersteller von Lasersystemen, die eine leistungsstarke und zuverlässige CO2-Laserquelle suchen. Mit ihrer Wellenlänge von 10,6 µm eignen sich der RF 1222 und der RF 1555 für Anwendungen auf Kunststoffen, Textilien, Papier und Karton.
Kunststoff
Viele Arten von Kunststoffen können mit einem CO2-Laserstrahl geschnitten, gebohrt oder markiert werden. Die Laserbearbeitung von Kunststoffen bietet Ihnen viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Methoden. Wenn Sie auf der Suche nach präzisen Geometrien und extremer operativer Flexibilität bei engen Toleranzen und im Mikromaßstab sind, kann jede der von einem CO2-Laserstrahl emittierten Wellenlängen die Aufgabe erfüllen. Die fertigen Teile müssen nicht nachbearbeitet werden, so dass kein Grundmaterial verschwendet wird und ein Höchstmaß an Genauigkeit gewährleistet ist. Die Laserquellen von El.En. können verschiedene Arten von Plexiglas bearbeiten: klar, farbig, strukturiert, spiegelnd oder mit Silikatbeschichtung (Methacrylat, PMMA). Die bei der Herstellung entstehenden Acryldämpfe werden während des Prozesses abgesaugt und gefiltert. Die CO2-Laserquellen von El.En. steigern Ihre Produktivität: Unser oberstes Ziel ist es, dass Sie schneller und besser produzieren können.
Papier
Papier und Karton reagieren sehr gut auf die von CO2-Laserstrahlen emittierte Wellenlänge. Das macht die digitale Verarbeitung von Papier äußerst effizient. Da es sich bei der Laserbearbeitung um ein berührungsloses Verfahren handelt, wird das Risiko einer Verformung oder Verzerrung des Trägermaterials vermieden, so dass selbst bei den kompliziertesten Designs stets saubere Schnitte und rechtwinklige Kanten gewährleistet sind. Aus diesen Gründen sind Schneiden und Markieren die naheliegendsten Anwendungen der Laserbearbeitung von Papier.
---