Die Produktserie e-light-100-REG umfasst industriegerechte Basic-Switches, die Fast Ethernet unterstützen. Die Systeme sind als Reiheneinbaugeräte (REG) nach DIN 43880 ideal für den Einbau in Schaltschränken und Elektroinstallationsverteilern geeignet.
Die Schnittstellen sind entweder für Single-, Multimode- und HCS-Fasern erhältlich oder für POF. So lassen sich Entfernungen von bis zu 30 Kilometern überbrücken. Weitere Features sind Auto-Negotiation, MDI/MDI-X und ein erweiterter Temperaturbereich. Die redundante Spannungsversorgung ist für 12 bis 60 VDC ausgelegt. Ihr Status wird ebenso wie der Status der Netzwerkverbindung über LEDs auf der Frontplatte angezeigt.
FiberView signalisiert die Qualität der Verbindung ähnlich einer Ampel über LED. Steht die „Ampel“ auf „grün“, ist alles in Ordnung. Leuchtet das Signal „gelb“, so bewegt sich das Budget noch innerhalb der Dämpfungstoleranzen, unterschreitet jedoch eine definierte Systemreserve. Diese Vorwarnstufe wird zusätzlich zur LED per potenzialfreiem Kontakt signalisiert. Schaltet die „Ampel“ auf „rot“, liegt ein Fehler vor.
In Verbindung mit den anderen Systemen der Baureihen e-light bzw. DragonLine lassen sich somit individuelle Applikationen realisieren.