Verwandelt Flüssigkeiten und Pasten im Handumdrehen in Pulver und bewahrt dabei den Nährwert des Produkts bei enormen Energieeinsparungen.
SCHLÜSSELVORTEILE
Zerstäubung von Produkten, die in herkömmlichen Trocknern nicht verarbeitet werden können
Er kann Produkte mit höherer Viskosität, höherer Konzentration oder Produkte mit Fasern/Feststoffen bis zu einer Größe von phew mm zerstäuben.
Niedrigere Betriebskosten
Energieeffizienz: 20-30% niedrigere Betriebskosten als bei Sprühtrocknern.
Hohe Qualität des Endprodukts
Der Nährwert der Produkte bleibt erhalten.
Niedrigere Herstellungskosten
Keine Düsen oder Scheiben, die häufig gewechselt werden müssen.
WIE ES FUNKTIONIERT
Die Luft wird im Inneren des Puise-Generators um die Verbrennungskammer herumgeführt. Wenn der Elektromotor die Drehklappe öffnet, strömt die Luft in die Verbrennungskammer.
Wenn das Drehventil wieder geschlossen wird, strömt das Gas in die Verbrennungskammer.
Das Drehventil öffnet sich wieder, Luft strömt ein, und das Gas wird extrem schnell entzündet. Dabei entsteht eine Puise, eine Schallwelle, die zusammen mit der Verbrennungswärme mit einer sehr starken Beschleunigung den Brennraum durch das Auspuffrohr verlässt. Das Drehventil schließt sich kurz nach der Zündung, und der Zyklus wiederholt sich.
Dieser Zyklus wird mehr als 100 Mal pro Sekunde wiederholt. Das bedeutet, dass mehr als 100 Stöße pro Sekunde durch das Endrohr gehen.
Ein flüssiges oder pastöses Produkt wird am Ende des Endrohrs durch ein einziges Rohr mit niedrigem Druck eingespritzt. Die Sprühstöße zerlegen die Flüssigkeit in Tausende von Tröpfchen. Es entsteht ein heißer Sprühnebel aus feinen Tröpfchen, der in die Trockenkammer gelangt.
---