Das MS-713 misst den Nahinfrarotbereich (NIR) von 900 nm bis 2500 nm, wird mit einer NIST-rückführbaren Kalibrierung geliefert, verfügt über einen temperaturgesteuerten Detektorkern und wurde für die Solarforschung und Anwendungen entwickelt, die Daten höchster Qualität erfordern.
Robustes Design, geeignet für die Solarforschung im Freien
Temperaturgesteuerter Detektorkern
Ausgezeichnete Langzeitstabilität und geringe Temperaturabhängigkeit
NIST-rückführbare Kalibrierung
Kompatibel mit EKO STR-Series Sonnennachführern
Der MS-713 ist ein einzigartiger All-Tief-L-Sensor mit einem temperaturgesteuerten Detektorkern, der eine optimale Leistung unter heißen und kalten Bedingungen von -30 bis 50°C gewährleistet.
Der MS-713 misst den Nahinfrarotbereich (NIR) von 900nm bis 2500nm, verfügt über eine NIST-rückführbare Kalibrierung, ein Kalibrierungsunsicherheitsbudget und ist mit den Sonnennachführern der EKO STR-Serie kompatibel.
Das MS-713 wird in der Regel zusammen mit dem MS-711 als Teil des WISER II-Systems eingesetzt und deckt 98% des integrierten solarterrestrischen Spektrums von 300nm bis 2500nm ab
Die neue Generation des Gitters und das robuste optische Design des Diffusors und der Eingangsoptik des MS-713 machen es jedem faseroptischen Spektralradiometer überlegen, da es die üblichen Probleme mit mechanischen Vibrationen und der Handhabung eliminiert; es ist ideal für die dauerhafte Installation oder als mobile Referenz.
Das MS-713 verfügt über eine separate Stromversorgung und kann über RS232 / 422 über einen PC oder Datenlogger gesteuert werden. EKO bietet auch Softwareoptionen für die Geräte- und Datenverwaltung und -visualisierung an.
Die Spektralradiometer von EKO liefern erstklassige Spektralmessungen und detaillierte Angaben zur Energieverteilung (W/m2/nm), die für eine effektive Forschung und Leistungsanalyse von PV- oder CPV-Zellen unerlässlich sind.
---