Wir haben uns dazu verpflichtet, Ihr Produkt durch unseren Beitrag wettbewerbsfähiger zu machen. Dafür entwickeln und fertigen wir Ihre Gewindetrieb-Lösung nach Mass - mit spezifischer Geometrie, idealen Werkstoffen und passenden Härteverfahren. Die notwendigen Werkzeuge stellen wir selbst her. So erreichen wir eine kurze Time-to-Market für anwendungsoptimierte Produkte von höchster Präzision und Wirtschaftlichkeit. Eine langfristige Partnerschaft und der kontinuierliche Austausch sind die Basis für die laufende Weiterentwicklung Ihrer perfekten Antriebslösung.
Jede erdenkliche Endenbearbeitungen
Eines unserer Spezialgebiete ist die anwendungsspezifische Endenbearbeitung. Die beiden Spindelenden werden nach dem Gewinderollen spanabhebend bearbeitet – passgenau nach Ihren Funktionsanforderungen. Kugelgewindespindeln werden nach dem Walzen induktiv gehärtet und auf die Länge getrennt. Dann erfolgt die individuelle Bearbeitung der Spindelenden. Querlöcher, Keilbahnen, Einstiche, Passfedern, Mitnehmerflächen, Rändelungen und vieles mehr gehören zu den täglichen Anforderungen.
Jede Mutternform
Innovative Lösungen erfordern oftmals spezielle anwendungsspezifische Mutternformen. Für die perfekte Antriebslösung kann sogar eine direkt in ein Bauteil integrierte Mutter notwendig sein. Oder besondere Anforderungen an Mass und Leistungsparameter können nur mittels einer einzigartigen Mutter erfüllt werden. Ganz gleich, wie die Herausforderung lautet – wir entwerfen und fertigen die ideale Mutter für Ihre Antriebslösung.
Kreative Neuentwicklungen
Für die Entwicklung und Fertigung Ihrer Gewindetriebe nach Mass beliebiger Form und Ausführung ist Eichenberger Ihr Partner.