Im Alltag haben wir uns bereits an die hohe Effizienz und das breite Anwendungsfeld des Dieselmotors unter anspruchsvollen Betriebsbedingungen gewöhnt. Für eine hohe Verlässlichkeit bei tiefen Umgebungstemperaturen sorgen auch elektrische Heizsysteme.
Denn im Dieselkraftstoff kann es zu einer Paraffinausflockung kommen, wodurch dieser zähflüssig und der Motorstart/-betrieb erschwert wird. Für einen ausreichenden Dieselfluss und den Motorstart/-betrieb werden dieselführende Komponenten, z.B. Filter, mittels elektrischem Heizelement erwärmt.
Dieselfilterheizer
Die Dieselheizer von Eichenauer können direkt mit Kraftstoff durchströmt oder auch umströmt werden, um gegebenenfalls direkt im Ölsumpf des Filters oder in der Nähe des Wasserabscheiders betrieben zu werden.
Die Heizer sind im Spannungsbereich von 12 – 48 Volt einsetzbar und können wahlweise nach Kundenwunsch mit oder ohne Elektronik (Intelligenz, Steuerung, etc.) ausgestattet werden.
In der neuesten Generation unserer Dieselheizer kommt unser patentierter Aufbau des Heizerpaketes zur Anwendung. Hiermit erreichen wir die höchste Leistungsauskopplung auf engstem Bauraum am Markt und halten die Bordnetzbelastung so gering wie möglich, zum Nutzen unserer Kunden.
Gerne integrieren wir die Kraftstoffvorwärmung direkt in Ihre Komponenten wie beispielsweise Filtergehäuse, Filterdeckel oder Fluidführung oder liefern diese bereits vorinstalliert.
Millionenfach bewährt - sprechen Sie uns an.