Die Kameras der SC-ITR-Serie verwenden den SONY Exmor CMOS-Sensor als Bildaufnahmesensor und USB3.0 als Übertragungsschnittstelle, für hohe Bildraten.
Mit dem zweistufigen Peltier-Kühlung Sensor-Chip auf 40 Grad unter der Umgebungstemperatur. Dadurch wird das Signal-Rausch-Verhältnis deutlich erhöht und das Bildrauschen verringert. Die intelligente Struktur wurde entwickelt, um die Effizienz der Wärmeabstrahlung zu gewährleisten und das Feuchtigkeitsproblem zu vermeiden. Die Geschwindigkeit der Wärmeabstrahlung wird durch einen elektrischen Lüfter erhöht.
Die SC-ITR-Serie ist mit der fortschrittlichen Video- und Bildverarbeitungsanwendung EHDView/EHDLite ausgestattet und bietet ein Windows/Linux/OSX-SDK für mehrere Plattformen sowie native C/C++, C#/VB.NET, DirectShow und Twain Control API;
Der SC-ITR kann in Umgebungen mit wenig Licht und Mikroskop-Fluoreszenz-Bilderfassung und -Analyse sowie in der Astronomie für Deep-Sky-Anwendungen eingesetzt werden.
Sensoren verwenden SC-ITR: IMX455, IMX492, IMX571, IMX269, IMX183, IMX294, IMX533, IMX585, IMX428, IMX432, GLUX9701BSI UV, GLUX1605BSI UV