Der drei Meter lange Zerkleinerungsrotor ist mit 30 Werkzeugen bestückt. Der Gegenkamm weist 19 Zähne auf.
Ihre einfache und robuste Konstruktion ermöglicht eine schnelle und flexible Variation der Abstände zwischen den Werkzeugen des Zerkleinerungsrotors und des Gegenkamms. Je nach Bedarf wird so über zehn verschiedene Einstellmöglichkeiten auf die gewünschte Größe des Endproduktes reagiert.
Nachdem das Material den Gegenkamm passiert hat, fällt es auf den optionalen Siebkorb, welcher die untere Hälfte des Zerkleinerungsrotors umschließt. Durch den Siebkorb wird die Größe des Endproduktes zusätzlich variiert.
Der TEUTON Z 55 zerkleinert unterschiedlichste Materialien in verschiedene Fraktionsgrößen – und das bei maximaler Leistung. Für eine optimale Anpassung an die Aufgabenstellung kann der TEUTON zudem mit verschiedensten Werkzeugen, Gegenkämmen und Siebkörben bestückt werden. Diese Flexibilität ist einzigartig auf dem Markt!
Highlights des TEUTON Z 55:
Der Zerkleinerungsrotor mit spiralförmig angeordneten, auswechselbaren Werkzeugen reißt das zu zerkleinernde Material von oben durch einen in 10 Stufen verstellbaren Gegenkamm
30 auswechselbare Zerkleinerungswerkzeuge in drei Reihen auf der Oberfläche des Zerkleinerungsrotors verteilt
Mehr Highlights
Variable Endkorngröße durch werkzeuglose Schnittspaltverstellung
Optional - Werkzeuglose, steckbare Trichtererhöhung von 400 mm
Erhöhung des Einfülltrichtervolumens von ca. 4 m³ auf ca. 7,3 m³ bei Verwendung der beidseitigen Trichtererhöhung
Werkzeuglos austauschbares Siebkorbsystem (80 mm – 250 mm)
Hydraulisch ausschwenkbare Seitenwand zum freien Zugang des Zerkleinerungsraumes