Der neue langsamlaufende Zerkleinerer für nahezu alle recycelbaren Abfälle
Welche Maschine ermöglicht eine professionelle Zerkleinerung von Müll aller Art, Verbundstoffen und Solarpanels?
Wie lassen sich Grün- und Strauchschnitt am effektivsten für die Kompostierung zerkleinern? Wie können Holz und Biomasse optimal vorzerkleinert werden? Kurz: Welcher Schredder ist die beste Wahl, um den eigenen Maschinenpark zu optimieren? Der neue Vorzerkleinerer FORUS F 38 ist Ihre Universallösung auf dem Gebiet der Zerkleinerungstechnologie – leistungsstark, benutzerfreundlich, verlässlich.
In der Branche der erneuerbaren Energien ist die Rückgewinnung von Rohstoffen ein immer größeres Thema. Solarpanels können beispielsweise nur etwa 25 Jahre genutzt werden, bevor sie recycelt werden müssen. Die Solarmodule bestehen aus hochwertigen Komponenten, die jedoch fest miteinander verbunden sind. Mit dem Zerkleinerer FORUS F 38 lassen sich die einzelnen Bestandteile effizient voneinander trennen. Dank des hydraulisch austauschbaren Nachzerkleinerungsbalkens kann das Material auf die gewünschte Endkorngröße gebracht werden. Mit Hilfe des hydraulisch adaptierbaren Magnetabscheiders werden zudem die eisenhaltigen Bestandteile als separate Fraktion aus dem Prozess geschleust.
Neben Solarpanels und anderen Verbundstoffen zerkleinert der FORUS SE F ebenso mühelos alle Arten von Müll (Hausmüll, Sperrmüll, Gewerbe- und Industrieabfälle, Folien, Papier, Glas, Asphalt, Pressballen und Elektroschrott). Organische Materialien wie Altholz, Grünschnitt, Biomasse oder Wurzeln gehören ebenfalls zum Anwendungsbereich des Zerkleinerers.