UNSERE LEISTUNGSSTARKE LÖSUNG FÜR MEHR INTELLIGENZ IM NETZ.
Die Anforderungen an die Energieverteilung verändern sich schnell und umfassend im Bezug auf Nutzung, Funktionalität und Strukturen. Für den sicheren Betrieb benötigen Versorgungsnetzbetreiber, Industrieunternehmen sowie Facility Management immer öfter aktuelle Messwerte und Informationen über die Belastung ihrer Verteilnetze. Die Bereitstellung ist nahezu in Echtzeit erforderlich, um insbesondere in Hot-Spots wie beispielsweise Ortsnetzstationen entsprechende Regelungsmaßnahmen vornehmen zu können.
Zur Erfüllung dieser Herausforderung sind praxisgerechte Lösungen gefordert: einfache und unterbrechungsfreie Montage in bestehenden Systemen, Flexibilität hinsichtlich der Anzahl Messpunkte sowie ein Handling ohne großen Schulungsaufwand. EFEN bietet mit dem Smart Grid Interface Modul Comfort ein modulares System zum Erfassen von elektrischen und weiteren physikalischen Messgrößen in Verteilerschränken und Kabelverteiler.
INDIVIDUELL KONFIGURIERBAR
Das SGIM Comfort bietet durch seine kompakte Bauweise (analog NH-Schaltleiste) eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten. Sie haben mit nur einem Gerät die Möglichkeit, eine 3-phasige Überwachung von bis zu 14 Niederspannungsanschlüssen durchzuführen. Upgrades durch Mess- und Kommunikationsmodule ergänzen das modulare System.
EINFACHE INSTALLATION
Unterbrechungsfreie Montage „Plug & Play“ unter Spannung auf ein 185 mm Sammelschienensystem. In Verbindung mit den Rogowskispulen haben Sie eine einfache und schnelle Möglichkeit die komplette Strommessung in Ihre bestehende Anlage nachträglich zu integrieren – frei konfigurierbar nach Ihren Wünschen.