Ein echter Spezialist
Es ist die erste echte Eintorlösung für Tiefkühlbereiche, die gleichzeitig höchste Öffnungs- und Schließgeschwindigkeiten und die besten Dämmwerte bei Spiraltoren erreicht. Für jeden Tiefkühlraum ist das Schnelllauf-SST-TK®-100 von EFAFLEX eine qualitativ hochwertige Lösung.
Trotzt dem Frost
Beim gesamten EFAFLEX Schnelllauftor werden Kontaktflächenheizungen eingesetzt, die in den umlaufenden Dicht-profilen und im Kontaktleistenprofil integriert sind. Sie erwärmen die Berührungsflächen der Dichtungen zum Torblatt und zum Boden. Im Gegensatz zu anderen Torlösungen sparen Sie mit einem EFAFLEX Tiefkühl-Schnelllauftor bis zu 50 % an Beheizungskosten. Das Resultat dieser einmaligen Konstruktion sind U-Werte bis zu 0,62 W/m2K und Einsatztemperaturen zwischen Plus 30 °C und Minus 30 °C.
Die innovative Torkonstruktion des EFA-SST® TK-100 ist genial. Das Tor besitzt eine umlaufende Profildichtung und eine dynamische Torblattführung. Dabei ist die Führung versetzbar an den Zargen und der Spiralaufnahme gelagert. Das Torblatt wird im geschlossenen Zustand durch eine aktive Führungsschienenmechanik (EFA-AFM®) zur Torzarge hin verschoben und schließt in Kombination mit der Profildichtung das Tor nahezu hermetisch ab. Im Vergleich zu anderen Torkonstruktionen befindet sich die Einbauebene für Tore der Baureihe EFA-SST® TK-100 immer auf der äußeren, nämlich der warmen Seite, um vor kältebedingten Abnutzungserscheinungen geschützt zu sein.Eine bessere Wärmedämmung als je zuvor garantieren die 100 mm starken EFA-THERM® Isolierlamellen des EFA-SST® TK-100. Die Lamellen sind serienmäßig thermisch getrennt.