Nur das Beste
Das geniale Bauprinzip der EFAFLEX Spirale, kombiniert mit den schmalen doppelwandigen Aluminiumlamellen, ermöglicht eine kompakte Bauweise der Toranlagen. Diese homogene Konstruktion gewährleistet eine sehr gute Laufkultur in Verbindung mit hoher Geschwindigkeit. Durch die berührungslose Aufwicklung des Torblattes wird ein Verkratzen der Oberflächen verhindert, die optionalen Sichtlamellen bleiben auch bei intensiver Nutzung transparent. Nur EFAFLEX hat die original Spiraltechnik und die flexible Scharnierkette im Einsatz bei Maschinenschutztoren.
Torsteuerung
Die weltweit einsetzbare Steuerung arbeitet auf Performancelevel PL »d« für sicherheitsrelevante Steuerkreise und kann über das Anschlussmodul MS-AM erweitert werden.
Gewichtsausgleich
Erfolgt beim Maschinenschutztor EFA-SST® MS über nahezu wartungsfreie Zugfederpakete mit elektromechanischer Funktionsüberwachung.
Das Schnelllauf-Spiraltor EFA-SST® MS als allein wirkende trennende Schutzeinrichtung erfüllt alle Ansprüche an ein sicheres und modernes Maschinenschutztor. Die selbsttragende Grundkonstruktion erlaubt zusammen mit den ergänzbaren Fußbodenstützen eine freistehende Toraufstellung. Zusätzlich wählbare Verblendungen gewährleisten auch bei niedrigen Bauhöhen den Eingreifschutz. Selbstverständlich bietet auch das EFA-SST® MS eine transparente Abdeckung, die den freien Blick auf den integrierten Sicherheits- endschalter der Kat. 4 / Pl »e« nach DIN EN ISO 13849-1 zulässt. Schnelllauf-Spiraltor EFA-SST® MS speziell für die industrielle Anwendung als funktionssicheres Maschinenschutztor.