Das MAS-Extrusionssystem ist das einzige System, das zwei wichtige Prozesse - Recycling und Compoundierung - in einem einzigen vereint. Einfachheit in seiner besten Form.
Der MAS-Extruder kombiniert die bekannte, überlegene Plastifizierung und Homogenisierung eines gleichlaufenden parallelen Doppelschneckenextruders mit den spezifischen Vorteilen des konischen Schneckendesigns; ein Schlüsselelement dieses integrierten Recycling- und Compoundiersystems.Der MAS-Extruder eignet sich perfekt für jede Anwendung, bei der eine Vielzahl von Produktanforderungen eine individuelle, qualitativ hochwertige Lösung erfordern.
Kompakte Bauweise
Geringe Stellfläche
Konische gleichsinnig drehende Doppelschnecke
Hervorragende Homogenisierung
Große Einfüllöffnung
Verarbeitung von Materialien mit geringer Schüttdichte (Folien, Fasern, etc.)
Kaskadenkonfiguration für hervorragende Entgasung
Niedrige Schmelzetemperaturen
Senkung des Energieverbrauchs um bis zu 40%
Hoher Schmelzedruck kombiniert mit maximaler Druckstabilität
Große Wellendurchmesser ermöglichen ein hohes Drehmoment
Einfacher Ausbau der Schnecke
Modularer Aufbau von Schnecke und Zylinder
Verarbeitung von ungetrocknetem PET und PLA
Nachcompoundierung
Maximale Wertschöpfung in der Produktion
Die MAS-Serie von Kunststoff-Recycling-Extrudern bietet eine breite Palette von Produktionskapazitäten von 200 lbs/Stunde bis 6000 lbs/Stunde (je nach Modell, Polymer und anderen Variablen).
Kompakt, robust, langlebig
Dank der konischen Bauweise ist es MAS gelungen, einen Extruder mit extrem großen Gegendrucklagern zu konstruieren, die einen hohen Drehmomenteintrag in die Extruderschnecken ermöglichen, insbesondere in dem Bereich, in dem er am meisten benötigt wird (Schmelzebereich). Der Schneckendurchmesser im Einzugsbereich ist etwa doppelt so groß wie im Pumpbereich der Schnecke.
---