Ein korrosions- und verrottungsbeständiges Verbindungsstück aus Propylen, das zur Ableitung von Kondensat in Klimaanlagen bei niedrigem Druck verwendet wird. Das Produkt in der Standardausführung ist für einen maximalen Druck von 600 Pa ausgelegt.
EIGENSCHAFTEN DES KUGELSIPHONS
Bei extrem niedrigem Druck kann das Verlängerungsrohr oder das Knie gekürzt oder in Schräglage gebracht werden (siehe Größentabelle).
Das eingebaute Kugelventil verhindert das Ansaugen von Luft durch den Abschluss, wenn kein Kondensat vorhanden ist. Es ist leicht zu warten und zu pflegen. Wenn der Stutzen mit dem Anschlussstück verbunden wird, sollte der Stutzen mit Wasser und Seife angefeuchtet werden. Jedes HLK-Kondensatablaufsystem sollte mit einem separaten Siphon versehen werden. Rohre nach dem Verbinder können auf dem Markt Bereich Rohre montiert werden.
HAUPTVORTEILE DES KUGELSIPHONS FÜR AHU, HVAC KONDENSATABLAUF
Die Größe ist sehr kompakt
Das Ventil schließt den Durchgang, wenn er nicht benötigt wird, und verhindert so das Eindringen von Bakterien und schmutziger Luft in das Gerät.
Es funktioniert in beiden Bedingungen PA+ oder sogar PA-Druck höher als 600 PA. Es ist die perfekte Lösung für eine kompakte Einheit.
Es ist möglich, eine Heizung bei 230 V oder 24 V hinzuzufügen, falls die Geräte im Freien stehen, um Frostgefahr zu vermeiden.
---