Der Gaskühler Edwards Polycold® PGC benötigt keine Vorkühlung.
Dieser Gaskühler kühlt komprimierte trockene Gase wie Stickstoff, Argon oder Luft von der Umgebungstemperatur ohne Vorkühlung auf die kryogene Temperatur ab.
PGC-Gaskühler sind Kühlsysteme mit geschlossenem Prozess, die einen nicht rückgeführten Gasstrom mithilfe von Kältemittel und einem Rohr-in-Rohr-Wärmetauscher kühlen.
Mit der Edwards Polycold Auto-Kühlkaskadenzyklustechnik mit Kältemittelgemisch ermöglichen PGC-Gaskühler die Kühlung von trockenem Gas auf Temperaturen zwischen -75 °C und -125 °C, ohne dabei hohe Durchsatzraten zu beeinträchtigen.
PGC-Gaskühler eignen sich für zahlreiche Anwendungen, einschließlich thermischer Prüfung von Elektronik, Kaltgasbelüftung von Vakuumkammern, Rheologie und Niedertemperatur-Charakterisierung von Werkstoffen.
Es handelt sich dabei um die kosteneffizientesten Systeme zur Kühlung eines Gasstroms in einem extrem niedrigen Temperaturbereich (-75 bis -125 °C, 198 bis 148 K), ohne die Kosten, Risiken oder Unannehmlichkeiten von Flüssigstickstoff.
Merkmale
Freistehend, kompakte Größe
Für Dauerbetrieb geeignet
Wird betriebsbereit ausgeliefert
Einfache Installation und Wartung
Einzelkompressor für zuverlässige Leistung
50- oder 60-Hz-Betrieb, einphasig
Netzschalter und 2,4 m Netzkabel
Patentierte Kältemittelgase
PGC-Gaskühler sind CE-konform, SEMI S2-konform und US EPA-SNAP-zertifiziert. Die eigenen und patentierten Polycold®-Kältemittelgemische entsprechen den gültigen Umweltvorschriften der Europäischen Union