Die Pumpen der EH-Baureihe sind ideal für den Einsatz bei hohen Differenzdrücken und ermöglichen den Start der Boosterpumpe zeitgleich mit der Vorvakuumpumpe, was die Abpumpdauer insgesamt verkürzt und den Betrieb vereinfacht.
Evakuierungszeiten werden um bis zu 50 % reduziert
Unser patentierter hydrokinetischer Antrieb ermöglicht den Betrieb des Boosters unter atmosphärischem Druck. Die Gesamtevakuierungszeit kann um bis zu 50 % reduziert werden, da der Booster von Anfang an beim Abpumpen unterstützt. Dies spart Ihnen wertvolle Prozesszeit. Durch den HK-Antrieb kann die Pumpe bei höheren Drücken automatisch verlangsamen, sodass ein Überhitzen der Pumpe verhindert wird.
Solider Betrieb selbst unter widrigen Bedingungen
Unser bewährtes Wellendichtungsdesign schützt den Pumpenmechanismus und das Getriebe vor Kreuzkontamination selbst unter widrigsten Bedingungen. Da EH-Wälzkolben-Vakuumpumpen durch einen plötzlichen Anstieg des Einlassdrucks nicht beschädigt werden, können Sie ungeplante Ausfallzeiten vermeiden und die Gesamtprozessleistung erhöhen.
Automatischer Überlastschutz
Die variable Drehzahl der Pumpe schützt den Motor vor Überlast und Überhitzung und ermöglicht einen längeren Betrieb. Durch den integrierten hydrokinetischen Antrieb kann die Pumpe automatisch mit Hochdruckdifferenzialen betrieben werden. Das macht sie zu einem überaus flexiblen Kraftpaket.