Kleine ölabgedichtete EM-Drehschieberpumpen sind bekannt für das Erreichen eines hohen Endvakuums und schnelle Pumpgeschwindigkeiten bei leisem Betrieb und der Fähigkeit, Dampf zu handhaben. Diese Pumpen haben sich als Industriestandard für eine Reihe von Labor-, wissenschaftlichen und leichten industriellen Anwendungen etabliert und sind der ideale Partner für Ihre Turbomolekularpumpe.
Diese ölgedichteten Pumpen sind freistehenden Einheiten, die sich in der Industrie bewährt haben und zuverlässige Leistung in einem kompakten Design bieten. Sie punkten durch die einfache Installation und den reibungslosen Betrieb. Bei den Modellen E2M0.7, 1.5 und 2.5 kann außerdem alternativ ein seitlicher Einlass spezifiziert werden, um bei Bedarf die Gesamthöhe zu minimieren. Die meisten einphasigen Versionen sind mit einem integrierten IEC-Steckverbinder ausgestattet. Größere Pumpen sind zudem mit einem Ein-/Aus-Schalter für die lokale Steuerung und zum einfachen Anschluss an die Stromversorgung ausgestattet.
Übersicht über die Merkmale und Vorteile
Leiser Betrieb: Für eine angenehmere Arbeitsumgebung.
Flexibel einsetzbar: Freistehende Einheit mit kompakter Bauweise.
Zuverlässige Leistung: Über viele Jahre bewährt in einer Reihe von Labor- und industriellen Anwendungen.
Gasballastventil: Wird beim Pumpen von Dampf verwendet.
Integrierte Schutzsysteme: Der Motor befindet sich in einem Gehäuse, das durch einen Kühlventilator gekühlt wird, der Luft durch die Kühlrippen des Motors leitet. Der Motor verfügt außerdem über eine automatische Abschaltung bei zu hoher Betriebstemperatur. Diese Funktion wird automatisch zurückgesetzt, wenn der Motor abgekühlt ist, und die Pumpe wird neu startet.