55-Ton-Fähigkeit - keine zusätzlichen Tonmodule erforderlich
PLC-kompatibel
Unverlierbare Komponenten
Zentralisierte, programmierbare Tonauswahl
Systemweite Prioritäts-Tonauswahl
RS485-Modelle verfügbar
Der Edwards 5540M Millennium-Zentraltongenerator wurde für Anwendungen entwickelt, bei denen eine gleichzeitige Signalisierung eines Hochleistungssignals mit hoher Dezibelzahl erforderlich ist. Der Tongenerator sorgt für einen synchronen Signalton von allen entfernten Lautsprechern. Der Millennium Central Tone Generator erzeugt die 55 Standard-Adaptatone-Töne. Vier Töne können über feldverdrahtete Schließerkontakte oder eine externe 24 VDC- oder 120 VAC-Spannungsquelle, z. B. einen Ausgang einer SPS, aktiviert werden.
Normalerweise offene Kontakte können über die Kat. Nr. 5538-4 oder Kat. Nr. 5538-4R Adaptatone-Signalauslöser verwendet werden. Die Töne werden durch die Einstellung von Miniatur-Dip-Schaltern im Gerät ausgewählt. Die programmierten Töne arbeiten nach einem pyramidenartigen Prioritätssystem. Weitere Informationen über den Betrieb der Prioritäts-Töne und eine vollständige Liste aller 55 Töne finden Sie auf den links aufgeführten Katalogseiten.
Die Lautstärkeregelung vor Ort erfolgt über den bequem zugänglichen Lautstärkeregler im Inneren des Geräts.
Das 5540M-485Y6 ist für den Anschluss an RS485-Netzwerke ausgelegt und ermöglicht eine vollständige Steuerung der seriellen Signalkommunikation.
Adaptatone Signalsysteme wurden für industrielle Anwendungen entwickelt, die eine hohe Dezibel-Leistung und Mikroprozessor-Zuverlässigkeit in Kombination mit gleichzeitiger Signalübertragung über alle im System enthaltenen Lautsprecher erfordern. Typische Anwendungen sind: Notfallwarnsysteme, Werksevakuierungsalarme, Sicherheitssirenen, Prozessüberwachung, Hupen bei Schichtbeginn und -entlassung sowie Paging-Signale.
---