Sie wird als induktive Last in Blindleistungskompensationsanlagen eingesetzt. Sie werden speziell mit den für den Bedarf der Anlage geeigneten Werten hergestellt.
●Nebenschlussdrosseln
●Kupfer- und Aluminiumwicklung
●Hocheffizienter Blechkern
●Lackierung unter Vakuum
●Ofentrocknung bei hoher Temperatur
Werden in 4 verschiedenen Gruppen als einphasig und dreiphasig hergestellt, je nach Verwendungszweck und Konstruktionsmerkmalen. Die Kupfer- und Aluminiumwicklungen der EHR-Reaktoren sind auf hochwertige Blechkerne gewickelt. Sie sind vakuumimprägniert, lackiert und bei hoher Temperatur getrocknet, um einen geräuscharmen und feuchtigkeitsbeständigen Betrieb zu gewährleisten. Sie sind langlebig und sicher.
Es handelt sich um Filterdrosseln, die dazu dienen, die Stromoberschwingungen (THDI) in der Netzinstallation auf die von den Normen geforderten Werte zu reduzieren.
Sie werden in Blindleistungskompensationsanlagen eingesetzt, um die Überströme zu begrenzen, die beim Schalten der Kondensatorgruppen auftreten, und um die Kondensatoren zu schützen.
In passiven Oberschwingungsfiltern schützt er die angeschlossenen Verbraucher vor Oberschwingungsverzerrungen und erhöht die Störfestigkeit der Anlage. Er erhöht den Wirkungsgrad durch Verringerung der Verluste in Stromleitungen und Leistungstransformatoren.
Netzdrosseln
Sie reduzieren niederfrequente Oberschwingungen und die durch sie verursachten Verzerrungen in der elektrischen Anlage. Durch die Begrenzung der Einschaltströme von elektrischen Maschinen und Geräten schützen sie diese und erhöhen ihre Lebensdauer. Sie werden mit einer Kurzschlussspannung von 3 % und 5 % hergestellt, je nach den Bedürfnissen der Anlage.
---