Der MTL-5 ist ein kompakter, benutzerfreundlicher, stationärer TEA (Transverse Excited Atmospheric Pressure) gepulster CO2-Laser.
Mit selbstdiagnostischen Tests und integrierten, ausfallsicheren Mechanismen zur Überwachung der Systemleistung und zur Unterstützung der Systemintegrität. Der Laser bietet leistungsstarke Spezifikationen für eine Vielzahl von wissenschaftlichen und speziellen Anwendungen.
Der MTL-5 kann entweder im Multimodus oder im Single-Modus (TEM00) betrieben werden. Die multimodale Ausgangsenergie ist auf 150 mJ / Puls bei 100 Hz ausgelegt.
Die Hinzufügung einer genau ausgewählten Blendenanordnung ermöglicht den Betrieb im Single-Quermodus. Die Laserausgangsenergie TEM00 Single Spatial Mode Betrieb ohne Wellenlängenauswahl ist auf 80 mJ/Impuls ausgelegt. Diese Konfiguration ist für die Verwendung mit der Option Manuell abgestimmtes Gitter erforderlich. Bei der manuell abgestimmten Option Gitter beträgt die Ausgangsenergie 50 mJ/Impuls.
Der MTL-5 wird mit einem separaten Netzteil geliefert, das es dem Anwender ermöglicht, den Platz zu optimieren, ohne seine Experimente zu beeinträchtigen. Die Verbindung zwischen Netzteil und Kopf hat eine bekannte garantierte Lebensdauer.
Eine optionale Wellenlängenauswahleinheit mit präziser Gittersteuerung ermöglicht es dem Benutzer, die Abstimmung zwischen den Wellenlängen einfach zu gestalten.
---