Das LP980 setzt den Standard für die technische Leistungsfähigkeit eines erstklassigen Forschungsinstruments und bietet unübertroffene Messmöglichkeiten für eine Vielzahl von chemischen, physikalischen und biologischen Anwendungen.
Kinetischer (K) und spektraler (S) Modus
Das Herzstück des LP980 ist ein voll integriertes und hochentwickeltes transientes Absorptionsspektrometer. Es verwendet die Pump-Sonden-Technik zur Messung der transienten Kinetik und Sepktra. Im kinetischen Modus (K) wird ein Einzelpunktdetektor verwendet, um die transiente Kinetik bei einer einzigen Wellenlänge zu messen (Spektren können durch automatisiertes Scannen über einen Wellenlängenbereich und Schneiden der Daten aufgebaut werden). Im Spektralmodus (S) wird ein angesteuerter intensivierter CCD verwendet, um das gesamte Spektrum in Anwesenheit und Abwesenheit des Pumplaserpulses zu erfassen, so dass das gesamte Spektrum nach einem Laserpuls erzeugt werden kann. Der LP980 verfügt über eine Doppelprobenkammer, die es dem Anwender ermöglicht, transiente chemische und biologische Spezies bis zu 2,55 µm mit der Pump-Probe-Technik UND laserinduzierten Fluoreszenzlebensdauern bis in den Nanosekunden-Zeitbereich zuverlässig und genau zu messen.
Die Anregungsgeometrie der Querproben ist standardmäßig vorhanden. Als Zubehör sind Dünnschicht-, Diffusionsreflexions-, Fluoreszenz- und Phosphoreszenzmessungen erhältlich.
Unsere bewährte, fortschrittliche Software, das L900-Paket, ist in der Lage, Dual-Mode-Messungen durchzuführen, ohne dass manuelle mechanische Einstellungen vorgenommen werden müssen. Die Software verfügt über eine einfach zu bedienende grafische Benutzeroberfläche, die es dem Benutzer erleichtert, Messungen einfach durchzuführen. Benutzer können Daten umfassend manipulieren und Analyseroutinen durchführen.
---