Der Komplettgurt HERCULES EVO ist für Seilzugangsarbeiten (Absturzsicherung, Arbeitspositionierung und Aufhängung) konzipiert. Er besteht aus hochbeständigen Materialien. Die Polsterung ist mit einer Kunststoffeinlage verstärkt, um eine stärkere Unterstützung während des sitzens/hängens im Gurt zu gewährleisten. Das Außenmaterial ist mit synthetischem Kautschuk (CSPE) beschichtet, der äußerst abriebfest und UV-beständig ist.
Gurtzeug:
7 Schnellverschlüsse ohne Kunststoffteile.
Die vordere Textilschlaufe zur Befestigen des Gurtes mit einem Quadro Karabiner ist besonders aufwendig gearbeitet und geschützt.
Die D-Ringe für die sternale und dorsale Absturzsicherung (Norm EN 361) bestehen aus hochfestem Stahl.
Der Leichtmetall-D-Ring vor dem Bauch ist nach EN 813 und EN 358 zertifiziert und kann zur Installation eines Abseilgeräts oder einer Arbeitspositionierung im Einzelmodus verwendet werden.
2 seitliche D-Ringe aus Leichtmetall, nach EN 358 dienen als Anschlagpunkt für eine horizontale Arbeitspositionierung. Die D-Ringe können, falls nicht benötigt, „weggeklappt“ werden, um Anwender nicht zu behindern, wenn nicht gebraucht.
2 vorgeformte, in sich stabile und mit textilem Material umflochtene Materialschlaufen zur Aufbewahrung Ihrer Ausrüstung mit einer garantierten Kapazität von 10 kg.
2 kleine zusätzliche Schlaufen an der Rückseite des Hüftgurts zum fixieren zusätzlichen Zubehörs wie z.B. Werkzeuge, Eimer, Toolholder usw.) mit einer garantierten Kapazität von 5 kg.
6 genähte Ösen, wie eine Daisy Chain, am Hüftgurt zur Fixierung von weiterem Zubehör.