GAZORAM-Brenner sind düsengemischte Brenner und werden in industriellen Direktheizungsöfen und Trocknungsanwendungen eingesetzt. Diese Öfen haben in der Regel einen ausgeglichenen Druck in der Brennkammer und erfordern Brenner mit großen Betriebsbereichen. GAZORAM-Brenner haben eine einfache Betriebslogik und lassen sich leicht an viele Anwendungen mit unterschiedlichen Installationsmöglichkeiten anpassen. Gazoram-Brenner arbeiten bei einem Gasdruck von 21 bis 50 mbar.
SPEZIFIKATIONEN
Betrieb in einem breiten Modulationsbereich
7 verschiedene Leistungsoptionen im Bereich von 5-1160 kW
Betrieb mit Erdgas und LPG
Flammensteuerung mit Ionisierung oder Fotozelle (optional)
Einfache Montage und Demontage dank seiner Bauweise
Einfache Bedienung und Wartung
EINSATZBEREICHE
Textilmaschinen
Druckmaschinen
Trocknungs- und Härteöfen
Verbrennungsöfen
Indirekte Lufterwärmung
Trocknung von Textilien
Lebensmittelverarbeitung/Kochen
Anlassen
Homogenisierung von Aluminium
Umrüstung von mit heißem Öl und Dampf arbeitenden Stößeltrocknern
STANDARDAUSRÜSTUNG
Elektromagnetisches Sicherheits- und Betriebsventil: Ein elektromagnetisches Ventil, das einen völlig sicheren Betrieb des Brenners gewährleistet.
Servomotorische Luft/Brennstoff-Einstellung: Die präzise Luft-Brennstoff-Einstellung erfolgt durch mechanisch modulierende Klappen.
Steuerrelais: Sorgt für eine sichere Verbrennungsregelung.
Gasdruckschalter: Der Gasdruckschalter am Betriebsventil regelt den Gasdruck und verhindert Probleme, die durch Druckabfall im System entstehen können.
Luftdruckschalter: Sorgt für Sicherheit, indem er überprüft, ob die für eine sichere Verbrennung erforderliche Mindestverbrennungsluft vorhanden ist.
---