System zur automatischen elektronischen Identifizierung von Abfallbehältern und Containern, drahtlose Datenübertragung in Echtzeit und Datenzugriff von einem entfernten Standort aus.
Benutzerfreundlichkeit
Die Identifizierung der Behälter erfolgt vollautomatisch. Das System nutzt spezielle RFID-Antennen, die auf den Müllwagenhebern installiert sind, um die RFID-Transponder an den Behältern und Containern automatisch zu erkennen. Es sind keine zusätzlichen Maßnahmen seitens der Mitarbeiter erforderlich, und das System beeinträchtigt die üblichen Arbeitsabläufe nicht.
Bezahlen beim Werfen
Der Einsatz des Behälteridentifikationssystems ermöglicht die Einführung eines PAYT-Abrechnungssystems für die Müllabfuhr - je nach Volumen und Anzahl der Abholungen oder Gewicht.
Erreichbarkeit der gegebenen Dienstleistung
Die Daten über die Entleerung der Mülltonne werden nur dann an den Server übermittelt, wenn die Sensoren des Systems bestätigen, dass sich die Tonne auf dem Heber in der Entleerungsposition befand.
Datenübertragung in Echtzeit
Alle Daten des Systems auf dem Fahrzeug werden drahtlos (GPRS) in Echtzeit an die EcoMobile-Cloud-App übermittelt und von dort direkt an die vorhandene Abrechnungssoftware (ERP) weitergeleitet
SYSTEMKOMPONENTEN
Zentraler Rechner
Der im Cockpit eines Fahrzeugs installierte Zentralrechner steuert den Gesamtbetrieb des Systems und ermöglicht die Speicherung, Verarbeitung und drahtlose Datenübertragung (GPRS) in Echtzeit. Er empfängt Daten von der Steuereinheit, die mit Antennen, Sensoren und Drucktastenboxen zur Meldung von Unregelmäßigkeiten verbunden ist.
Steuereinheit
Die an der Rückseite des Aufbaus installierte Steuereinheit kommuniziert über den CAN-Bus mit anderen Systemkomponenten, sammelt alle gesammelten Daten und leitet sie an den Zentralrechner weiter. Das Gehäuse der Einheit und die Steckverbinder der Klemmen haben die Schutzart IP67.
---