Burn Off Ovens entfernen effizient Pulverbeschichtung, Farbe, Epoxid, Fett, Öl, Gummi und andere organische Materialien von Metallen.
Sparen Sie Zeit und Kosten bei der Reinigung.
Verlängern Sie die Lebensdauer der Teile.
Was sind Pyrolyseöfen für Abbeizmittel?
Abziehlack-Pyrolyseöfen, auch Abbrennöfen genannt, sind in der Pulverlack-, Faser-, Elektromotoren- und Kunststoffindustrie weit verbreitet. Der Abbeizpyrolyseofen verfügt über zwei relativ unabhängige Heizsysteme sowie ein Temperatur- und Smogkontrollsystem. Im ersten Heizsystem werden die Vorrichtungen ohne direkte Flammeneinwirkung auf eine eingestellte Temperatur von 250 bis 420 Grad Celsius erhitzt. Dabei werden die organischen Beschichtungen auf der Oberfläche der Armaturen allmählich in Rauch und Asche zersetzt. Der von der ersten Kammer erzeugte Rauch wird in der zweiten Verbrennungskammer bei 600-800 Grad Celsius vollständig verbrannt und in Wasserdampf und Luft umgewandelt, die über den Abluftkamin in die Atmosphäre abgegeben werden.
Vorteile
Umweltfreundlich
Geringere Investitions- und Nutzungskosten
Einfache Installation
Fabrikpreis
Geringe Wartung
One-Touch-Start-up-System für einfache Bedienung
Empfohlene Anwendungen
Abisoliervorrichtungen
Abstreifen von Farbhaken
Reinigen von Lackierkabinengittern
Recycling von Stahlabfällen wie Kühler, Räder
Entfernen von Gummi von Stahlteilen
Entfernung der Isolierung von Statoren von Elektromotoren
Teile vor und nach der Bearbeitung durch Entlackungspyrolyseöfen
Die Beschichtung auf der Oberfläche von Metallteilen verwandelt sich in Asche, nachdem sie in einem Zyklus bei hoher Temperatur verarbeitet wurde. Die verbleibende Asche auf der Oberfläche der Metallteile kann durch leichtes Klopfen oder mit einer Wasserpistole gereinigt werden
---