Die in den Vakuumöfen der Produktreihe Turquoise von ECM Technologies durchgeführten Wärmebehandlungsverfahren sind besonders für oxidationsempfindliche Legierungen geeignet: Nickel, Titan, Chrom, Kobalt, Molybdän oder auch Wolfram, die eine Behandlung unter Fein- oder Hochvakuum erfordern.
Das Design der Produktreihe Turquoise ermöglicht das Beladen außerhalb des Gerätes, wobei die Charge dank eines an der Ofentür angebrachten Tragsystems direkt mitgeführt wird. Diese Beladeart ist für die Integration in Reinraum-Umgebungen geeignet. Diese kompakte Anlage ermöglicht ein breites Anwendungsspektrum mit Arbeitstemperaturen von bis zu 1600°C und mit Betrieb unter Fein- und Hochvakuum.
NUTZEN UND VORTEILE
Die Produktreihe Turquoise entspricht den Anforderungen hochentwickelter Sektoren wie Medizintechnik, Luftfahrt und Automobilindustrie. Das patentierte Design unserer Widerstandsheizung gewährleistet perfekte Temperaturhomogenität und das Herzstück aus Molybdän sowie die Metallisolierung garantieren ein sauberes Behandlungsverfahren ohne Verschmutzungsrisiko.
Des Weiteren ist ein komplettes System zur beschleunigten Abkühlung unter Schutzgas verfügbar, dass es ermöglicht, die Abkühlzeiten zu reduzieren und die Anlagenkapazität zu erhöhen.
Der wesentliche Vorteil der Produktreihe Turquoise ist das unkomplizierte Beladen des Ofens. So erleichtert das horizontale Design des Ofens die Handhabung der Werkstücke in der Lade- und Entladephase.
Dank seiner Konstruktionsqualität kombiniert dieses Modell die Eigenschaften eines Spitzenprodukts mit der Zuverlässigkeit einer Industrieausrüstung.