Große Flexibilität beim Schmiermittelauftrag
Der Sektorwalzenbeöler von Eckardt ist ein robustes System für vielfältige Aufgaben. Durchlaufende Bänder lassen sich damit flexibel und zielgerichtet beölen.
Eigenschaften & Vorteile
• Für Bandbreiten bis 2.100 mm nutzbar
• Walzen mit 60 mm Durchmesser
• Für viele Ölsorten geeignet
• Wirtschaftlicher Verbrauch von Schmiermitteln
• Präzises Öffnen und Schließen der Walzen
• Höchste Prozesssicherheit
Ausführungen & Details
Der Sektorwalzenbeöler von Eckardt ist die ideale Beölungslösung, wenn Flexibilität beim Schmiermittelauftrag gefragt ist. Das System nutzt mehrere Walzen mit Standarddurchmesser 60 mm, die in zwei Reihen versetzt angeordnet sind. Bandbreiten bis zu 2.100 mm können mit dem Beöler verarbeitet werden.
Je nach Prozessanforderung lassen sich drei, fünf oder sieben Walzenpaare gleichzeitig oder einzeln selektierbar mit Schmiermittel versorgen, so dass bestimmte Bereiche beim durchlaufenden Material gezielt beölt werden können.
Damit reagieren Sie nicht nur individuell auf präzise Anforderungen bei der Beölung, sondern erhöhen auch gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit beim Verbrauch insgesamt – denn nur dort setzen Sie Öl in der erforderlichen Menge ein, wo es wirklich benötigt wird.
Der Sektorwalzenbeöler von Eckardt ist in zwei Varianten erhältlich, wobei der Walzenhub entweder oben oder unten erfolgt. Das System lässt sich mit einer Vielzahl gängiger Ölsorten nutzen und leistet damit einen signifikanten Beitrag zur Kostenoptimierung bei den Betriebsstoffen.