Anzahl der Ventilstellen: 24
Luftdurchgang: size 10
Elektrische Verbindung: IO-link
Ausführung: Stehend
IP Schutzart: IP66 und IPx9
Festo VTUG mit IP66 und IPx9 Pneumapole Anschlussplatte
Ebora Process Automation hat in Zusammenarbeit mit Festo eine pneumatische Pneumapole Anschlussplatte für die Festo VTUG Ventilinsel entwickelt. Diese wurde spezifisch für Anwendung im hygienischen Bereich entwickelt und bildet damit den berechtigten Nachfolger für die CPV Ventilinsel mit Pneumapolen Anschlussplatten zugunsten mehr Funktionalität und Bequemlichkeit.
Festo VTUG mit Pneumapole:
Der große Vorteil im Vergleich zu der bereits vorhandenen Pneumapole liegt darin, dass die Ventilinsel die Aussparung im Gehäuse abdeckt. Dadurch können Sie eventuell manuell ein Loch im Gehäuse anfertigen. (Auch wenn Sie normalerweise das Loch mit einem Laserschneider machen, korrodiert der Aussparungsrand auf Dauer.)
Ein zweiter Vorteil ist, dass Sie die Ventilinsel von außen ins Gehäuse einschieben. Also brauchen Sie für die Montage der Ventilinsel keinen zusätzlichen Raum in Betracht zu ziehen.
Ein dritter Vorteil ist, dass die Schaltanlagenmonteur nur ganz wenig pneumatisch anzuschließen braucht und keine weitere Sachkenntnisse notwendig ist.
Bei diesem Ventilinsel wechselt man ganz leicht und schnell einen Ventil mit zwei Schrauben im Ventil selbst.
Die Pneumapole Anschlussplatte wurde aus Edelstahl 304 mit einer Rauheit <0.8um verfertigt.
Der Pneumapole ist kein separates Bauteil, sondern wird von Ebora permanent auf der Ventilinsel montiert.