Kontinuierliche Wasserstoff-Glühlinien für Automobilstähle mit H2Q-Abschrecktechnologie.
EBNERs Ruf als innovativster und wettbewerbsfähigster Komplettanbieter wurde mit dieser Weltneuheit einmal mehr unterstrichen: eine kontinuierliche Glühanlage mit 100 % Wasserstoffatmosphäre und 100 % Wasserstoffabschreckung (H2Q) anstelle einer Wasserabschreckung. Die Anlage hat den 20-fachen Durchsatz einer konventionellen Härte- und Vergütungslinie für Kohlenstoffstähle, bei verbesserter Qualität, erhöhter Flexibilität und der Möglichkeit, eine größere Bandbreite an Bandabmessungen zu verarbeiten. Die horizontale Version erreicht einen Durchsatz von 18 t/h, wobei mit unserer vertikalen Ausführung noch höhere Durchsätze möglich sind. Die HICON/H2Q Durchlaufglühanlage (CAL) von EBNER mit ihrer hochmodernen Abschreckung kann AHSS-Güten einschließlich DP, TRIP, martensitische, Q&P und andere Güten von 580 - 1700 MPa Streckgrenze mit unvergleichlicher Planheit verarbeiten.
Im Detail.
Mit jahrzehntelanger Erfahrung sowohl in der Verarbeitung von Wasserstoffatmosphäre als auch in der Wärmebehandlung von Automobilstahl ist EBNER ein weltweiter Marktführer und hat sich einen Ruf für Qualität und Sicherheit in der Wasserstoffverarbeitung erworben.
Die Wasserstoffabschreckung ist eine Revolution in der präzise gesteuerten Abkühlung.
Unglaublich hohe Abkühlungsgradienten von über 200 K/s.mm sowie die Möglichkeit, die Abschreckung zu unterbrechen und die Temperatur anschließend auf einem technologisch vorteilhaften Niveau zu regeln, sorgen dafür, dass unsere Kunden höchste Durchsätze erzielen. Darüber hinaus haben sie eine Vielzahl von Möglichkeiten, das Gefüge des Materials weiter zu verändern.
---