Das Niederspannungsregelsystem LVRSys® stellt eine kostengünstige Alternative zum Leitungsausbau dar. Die flexible Lösung zur Spannungshaltung für Netzbetreiber und zur Spannungsstabilisierung für Industrienetze lohnt sich in allen Niederspannungsnetzen, in denen die Kurzschlussleistung ausreichend ist, jedoch Spannungshaltungsprobleme vorliegen.
Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, dass entwickelte Systeme robust und flexibel gestaltet werden müssen. Anders als bei einem regelbaren Ortsnetztransfomator, wird nur der Bereich geregelt ausgeführt, welcher von Spannungshaltungsproblemen betroffen ist. Das Verteilnetz wird flexibel und bedarfsgerecht ergänzt. Ein intelligentes Stromnetz darf nicht nur smart, sondern muss auch beständig sein. Das System der Outdoor Niederspannungsregelung ist kurzschlussfest bis 50 kA, zeigt eine hohe Festigkeit gegen Überspannungen, direkte und indirekte Blitzeinschläge auf und ist überlastfähig wie eine NH-Sicherung.
Das System arbeitet netzwirkungsfrei, was bedeutet, dass es weder Flicker noch Oberschwingungen verursacht. Es sorgt für eine Symmetrierung der Spannungen durch phasenunabhängige Regelung und kann in jedes bestehende Sicherungskonzept integriert werden. Zudem wird eine unterbrechungsfreie Spannungsversorgung garantiert.
Um die Anwendung der Outdoor Niederspannungsregelung so intuitiv wie möglich zu gestalten, wurde die Installationsweise wie beim Kabelverteilerschrank gestaltet. Anders als bei einem klassischen Netzregler kann das System über Lastschaltleisten in gewohnter Weise angeschlossen werden. Sicherheit steht bei uns an erster Stelle