•Befestigungsoptionen
•Dichtungsmaterial:
•Kompatibel mit den wesentlichen Standard-Rundsteckverbindern
•Einfache Dichtlösung
•Hohe EMI/RFI-Abschirmung
•Unverlierbare Kappe
Die Schutzkappen-Serie bietet ein umfangreiches Sortiment runder Metallkappen für Verbinder mit Bajonett- und Schraubkupplung. Sie bietet EMI/RFI-Abschirmung und Schutz gegen Umgebungsbedingungen. Die Kappen bestehen aus Metall und können zahlreiche leitende Beschichtungen erhalten.
Alle Kappen enthalten eine Dichtung, die den Steckverbinder vollständig gegen raue Umgebungen schützt. Vorzugsweise ist eine Dichtung aus leitendem Gummi für verstärkte EMI/RFI-Abschirmung zu verwenden. Die Kappen können mit verschiedenen Verbindungsschnittstellen für Bajonett und Schraubkupplung geliefert werden. Sie entsprechen sowohl amerikanischen als auch europäischen Normen, wie D38999, M26482, EN2997, EN3645, M5015 usw.
Die Dichtung kann standardmäßig aus nichtleitendem Silikon, Neopren, Fluorsilikon oder EPDM bestehen. Für strengste Anforderungen hinsichtlich elektromagnetischen und Funkstörungen können leitende Dichtungen geliefert werden.
Militärstandard-Kettchen mit Haltering oder Öse sind verfügbar. Auch andere Befestigungen durch Draht- oder Nylonseile verschiedener Farben und Abmessungen können bestellt werden. Diese Befestigungen sollen verhindern, dass die Kappen verloren gehen. Nylon- oder andere Seile aus nachgiebigem Material haben gegenüber Metallkettchen den Vorteil, dass sie die Beschichtung der Kappen nicht verkratzen.