Die gebrauchsfertigen BECO MiniCap P-Filter sind mit BECOPAD P-Tiefenfilterschichten ausgestattet. Die hochreine Zellulose der BECOPAD P-Tiefenfilterschichten bildet eine einzigartige Struktur, die selbst zur entkeimenden Filtration keine anorganischen Bestandteile benötigt.
BECO MiniCap P-Einwegfilter werden zur Filtration kleinvolumiger, partikelhaltiger Medien verwendet und können auch zur entkeimenden Filtration eingesetzt werden.
Hauptmerkmale
Kürzere Prozesszeiten
Höhere Prozesssicherheit
Kein Reinigungsaufwand und keine Reinigungsvalidierung erforderlich
BECOPAD P-Tiefenfilter von Eaton sind kationisch und zeichnen sich daher durch ladungsbezogene Adsorptionseigenschaften bei der Filtration aus. Darüber hinaus weist das Filtermedium einen sehr geringen Gehalt an löslichen Ionen auf, insbesondere an Kalzium-, Magnesium- und Aluminiumionen. Die chemische Beständigkeit und Berstfestigkeit ist extrem hoch. Deshalb sind die Filter für Anwendungen mit mechanischer Separation von Partikeln und adsorptiver Rückhaltung negativ geladener Partikel bestens geeignet.
Durch den minimalen Endotoxingehalt und die verbesserte Endotoxinrückhaltung ist das Filtermedium für pharmazeutische Prozesse ideal geeignet.
Anwendungen
Scale-up Versuche
Auswahl geeigneter Filtermedien und Bestimmung der erforderlichen Filterfläche
Probenvorbereitung
Separation von Zelltrümmern
Filtration von Zellkulturmedien
Filtration von Serum