Aura High-Load ist eine Zugprüfmaschine auch für Druck-, Biege- und Schnittversuche von Easydur. Je nach Kundenbedürfnissen kann eine angepasste Lösung präsentiert werden. Die Hochlast-Serie Aura kann Zugversuche mit Lasten bis zu 300 Tonnen (1500 kN – 3000 kN) durchführen und verfügt über einen robusten Stahlrahmen, mehrere Kugelumlaufspindeln, eine dimensionierte Wägezelle und automatische hydraulische Probenhalter. Aura ist ideal für Zugversuche an Betonstahl, Stahllitzen und großen Werkstücken. Ein Videoextensometer steht für höhere Genauigkeit, geringere Reibung und Wartung und vereinfachte Kalibrierung bei statischen und Temperatur-Zugversuchen zur Verfügung. Die Elektronik der Maschine wurde inhouse entwickelt und verwendet bürstenlose Motoren und Absolutcodierung für präzise Kraft- und Positionsbewegungen. All dies macht Aura zu einem vielseitigen Prüfsystem, das die Anforderungen aller Branchen erfüllen kann.
Die Aura-Serie besteht aus verschiedenen elektromechanischen Zugprüfmaschinen für Zug-, Druck-, Biege- und Schnittversuche.
Je nach den von den Kunden geforderten Materialien, Anwendungen und Belastungen, die durch internationale Prüfnormen geregelt werden, ist Easydur in der Lage, eine auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Lösung zu präsentieren.
Die Hochlastserie Aura umfasst Modelle, die Zugversuche mit einer Last von bis zu 300 Tonnen durchführen können.
So konfiguriert, verfügt Aura über einen soliden Stahlrahmen mit nicht weniger als drei Kugelumlaufspindeln, eine je nach Bedarf dimensionierte Wägezelle (1500 bis 3000 kN) und automatische hydraulische Probenhaltern, die einen besseren Halt als andere Greifertypen garantieren.