Für höchste Genauigkeit ist das CentriFlow CFM das Messgerät der Wahl. Mit typischen Genauigkeiten innerhalb von +/-0,25 % für die meisten fließfähigen Produkte bietet das CentriFlow CFM eine Vielzahl von anpassbaren Funktionen für Durchflussoberflächen und Optionen zur Verbesserung der Fließfähigkeit von schwierig zu messenden Produkten. Das CentriFlow CFM kann je nach Prozess in der "offenen Bauweise" Typ I oder in der "geschlossenen Bauweise" Typ II verwendet werden
Der CentriFlow® Typ I Zähler ist, wie alle Zähler der Marke CentriFlow®, ein Massendurchflussmesser, der für die kontinuierliche Messung von Schüttgütern innerhalb eines Prozesses entwickelt wurde. Der Typ I Zähler ist perfekt für die Messung relativ frei fließender, größerer Partikelmaterialien wie Granulate, Pellets oder sogar Chips oder Snacks und ist speziell für die Installation direkt nach Zuführungsvorrichtungen wie Bändern oder Vibrationsförderern konzipiert.
Der CFM Typ I Standardzähler ist äußerst vielseitig und kann für nahezu alle Anwendungen eingesetzt werden, bei denen eine Massedurchflussmessung erforderlich ist und das Produkt in horizontaler Richtung zugeführt wird. Das CFM Typ I Standardmessgerät ist perfekt für große Produkte wie Tortilla-Chips oder Cerealien sowie für kleinere, körnigere Produkte wie Pellets oder Körner. CentriFlow® Messgeräte des Typs I können entweder in umgekehrter oder in Inline-Flow-Ausrichtung montiert werden. Während beide Ausrichtungen des Messgeräts mechanisch identisch sind, kann das Messgerät in der In-Line-Ausrichtung nach hinten gekippt werden (bis zu 20 Grad), um die Bewegung des Produkts durch das Messgerät zu erleichtern.
---