Die CentriFeeder-Dosierer ermöglichen sowohl eine genaue Durchflussmessung in Echtzeit als auch eine nahezu perfekte Kontrolle der Durchflussmenge und der Gesamtmenge. Bei Mischanwendungen können Sie die Durchflussrate einer einzelnen Zutat kontrollieren oder mehrere CentriFeeder für eine nahezu perfekte Rezepturkontrolle kombinieren. Wenn Sie Zutaten kontrollieren, die in einen Dosierprozess einfließen, verwenden Sie den CentriFeeder zur Kontrolle der Gesamtmenge einer oder mehrerer Zutaten, die in die Charge eingegeben werden.
Der CentriFeeder kann zur kontinuierlichen Schüttdichtemessung ohne umständliche Probenahme oder Unterbrechung des Durchflusses verwendet werden. Die kontinuierliche Schüttdichtemessung bietet Ihnen die Möglichkeit, die Schüttdichte des gesamten Produktstroms während des Prozesses zu messen, was zu einer strengeren Kontrolle der Dichte führen kann, indem Material auf der Grundlage der nahezu sofortigen Ausgabe des CentriFeeders angenommen und zurückgewiesen wird. Diese Rückmeldung über die angenommene und zurückgewiesene Schüttdichte kann auch für vorgelagerte Kontrollen von Anlagen oder Prozessverfahren verwendet werden. Darüber hinaus ist der CentriFeeder in der Regel mit einer Genauigkeit von +/-1,0 lb/ft3 wiederholbar.
Wenn es hinter einem großen Vorratstank, Silo oder Behälter mit gelagertem Material positioniert wird, kann ein kontinuierliches Schüttdichtemessgerät die Schüttdichte eines Produktstroms innerhalb eines vorgegebenen Bereichs halten. Dieser Bereich kann durch Bestimmung der oberen und unteren Schüttdichtegrenzen für den Prozess festgelegt werden. Wenn das Produkt aus dem Silo oder Behälter entladen wird, fließt das Material durch das kontinuierliche Schüttgutmessgerät, das die Schüttdichte des Produktstroms in Echtzeit ausgibt.
---