Das Eagle Eye GFL-1000 Erdschlussortungsgerät ist ein wichtiges Instrument, um fehlerhafte Erdungen zu identifizieren, bei denen elektrische Kabel gebrochen sind und Verluste zur Erde aufweisen. Das Gerät identifiziert die unbeabsichtigte Erdung durch Einspeisung eines niederfrequenten Signals an der fehlerhaften Polarität. Indem man dem Signal mit Hilfe der Stromzangen und des tragbaren Empfängers folgt, kann der physikalische Ort des Erdschlusses gefunden werden. Die Messung von Online-Gleichstromsystemen ist möglich, da der Ausgangsstrom des GFL-1000 sehr gering ist, die Ausgangsspannung jedoch bis zu 1000V betragen kann.
Die Einhaltung von NERC PRC-002-6 erfordert, dass die Batterie und das Gleichstromversorgungssystem alle vier Monate auf unbeabsichtigte Gründe überprüft werden. Wenn ein Erdschluss vorliegt, ist der GFL-1000 das Werkzeug, mit dem dieser Fehler lokalisiert werden kann, ohne dass der stromführende Stromkreis spannungsfrei geschaltet werden muss.
Vorteile
Patentierte Technologie, punktgenauer Ableitstromfehler mit Erdungswiderstand niedriger als 1MΩ
Erdschlussprüfung sowohl für Offline- als auch für Online-Gleichstromsysteme
Bei der Wellenformanalyse wird das Störsignal in der Schaltung analysiert
Dank des großen Ausgangsspannungs- und Ausgangsfrequenzbereichs erfüllt das GFL-1000 Erdungsfehlersuchgerät die Anforderungen Ihrer elektronischen Geräte
---