Der EE600 ist zur hochgenauen Differenzdruckmessung in Lüftungs- und Klimakanälen oder zur Filterüberwachung bestimmt. Zusätzlich eignet sich der Sensor für alle nicht brennbaren und nicht aggressiven Gase.
Messleistung
Der EE600 ist in zwei Varianten für Drücke bis 1000 Pa und 10000 Pa einsetzbar und verfügt über eine ausgezeichnete Genauigkeit von ± 0,5 % vom Endwert. Bei den analogen Varianten können verschiedene Druckmessbereiche mittels DIP-Schalter eingestellt werden. Das piezoresistive Sensorelement arbeitet ohne Gas-Durchfluss und besitzt eine ausgezeichnete Langzeitstabilität.
Analog- und Digitalausgänge
Die Messwerte stehen analog als Strom- und Spannungssignale oder digital am RS485-Interface mittels Modbus RTU oder BACnet MS/TP Protokoll zur Verfügung.
Funktional und robust
Das IP65 / NEMA 4 Gehäuse minimiert die Installationskosten. Außenliegende Montagelöcher erlauben eine Installation mit geschlossenem Deckel. Dadurch bleibt die Elektronik vor baustellenseitiger Verunreinigung und Beschädigung geschützt.
Konfiguration und Justage
Die Einrichtung und Justage kann einfach über DIP-Schalter und Drucktaster auf der Platine (EE600 mit Analogausgängen) oder über einen optionalen Adapter mit der kostenlosen Konfigurationssoftware EE-PCS (EE600 mit RS485- Schnittstelle) erfolgen. Die Konfiguration umfasst Druckbereich, Ausgangssignal, Ansprechzeit, Messeinheiten und Hintergrundbeleuchtung. Neben der Differenzdruck-Messung kann der EE600 auch für die Volumenstrom- oder Luftgeschwindigkeits-messung sowie für die Filterüberwachung oder Füllstandsmessung eingerichtet werden.