Der EE211 eignet sich zur präzisen, langzeitstabilen Messung unter ständiger Hochfeuchte (>85 % rF) und Kondensationsbedingungen in anspruchsvollen Klimaanwendungen.
Der Messumformer verfügt über einen beheizten Feuchte- und einen austauschbaren Temperaturfühler. Für die hohe Messgenauigkeit, selbst unter besonders schwierigen und aggressiven Umgebungsbedingungen, sorgt die Kombination aus versiegelter Elektronik und dem langzeitstabilen HCT01 Sensor mit einzigartigem E+E Sensor-Coating.
Das IP65 / NEMA 4 Gehäuse des EE211 minimiert die Installationskosten und bietet einen hervorragenden Schutz vor Verschmutzung und Kondensation. Alle gemessenen und berechneten Werte stehen auf der Modbus RTU-Schnittstelle zur Verfügung. Zwei der Werte sind auf den analogen Spannungs- oder Stromausgängen (3-Draht) verfügbar, während bis zu drei Werte gleichzeitig auf dem optionalen, beleuchteten Display angezeigt werden können.
Über den optionalen Produktkonfigurations-Adapter EE-PCA können die Parameter der Modbus RTU-Schnittstelle, das Anzeigenformat, die gemessenen Parameter und die Ausgangsskalierung eingestellt werden. Darüber hinaus kann der Benutzer eine 1- oder 2-Punkt Justage für Feuchte und Temperatur durchführen. Der Temperaturfühler lässt sich zudem separat kalibrieren - in der Metallausführung auch im hochgenauen Trockenblock-Kalibrator.
Typische Anwendungen
Obst- und Gemüselagerung
Kühl-, Reife- und Klimakammern
Gewächshäuser, Inkubatoren und Pilzzucht