Das thermische Messprinzip mit dem bewährten E+E Heißfilm Sensorelement gewährleistet höchste Langzeitstabilität und eine schnelle Ansprechzeit.
Die anwendungsnahe Mehrpunktjustage erfolgt unter Druck bei 7 bar und sorgt für eine hervorragende Messgenauigkeit, sogar im unteren Messbereich. Damit können Leckagen bereits frühzeitig erkannt und Energieeinsparungen rasch umgesetzt werden. Das Gerätekonzept des EE741 Durchflussmessers garantiert höchste Wartungs- und Bedienfreundlichkeit.
Modularer Aufbau
Der Rohrdurchmesser wird ganz einfach über das Displaymenü oder die EE-PCS Konfigurator-Software geändert.
Nach dem Einbau des Messblocks in die Rohrleitung kann der Messumformer ohne Auftrennen der Rohrleitung aus- und eingebaut werden.
Dadurch ist der EE741 Durchflussmesser auch für temporäre Messungen oder für den mobilen Einsatz bestens geeignet. Der im Lieferumfang enthaltene Dichtstopfen ermöglicht den Betrieb der Rohrleitung auch ohne Durchflussmesser.
Display (optional)
Das moderne LCD dient zur Anzeige der aktuellen Messwerte und des Gesamtverbrauchs. Die Bedientasten und eine intuitive Menüführung ermöglichen alle notwendigen Einstellungen für die Inbetriebnahme. Die Anzeige ist per Tastendruck in 90° Schritten drehbar, sodass das Display in jeder Montageposition (horizontal oder vertikal) gut lesbar bleibt.
Typische Anwendungen
• Druckluft-Verbrauchsmessung
• Durchflussmessung technischer Gase (O2, N2, Ar, CO₂)
• Stickstoffgeneratoren
• Leckageerkennung