Feuchte- und Temperatur Sensor für industrielle Anwendungen mit permanenter Hochfeuchte und chemischer Belastung
Der EE33 ist für die zuverlässige Messung von Feuchte und Temperatur in Applikationen mit temporärer Kondensation, permanenter Hochfeuchte oder chemischer Belastung optimiert.
Kondensation auf dem monolithischen Feuchtesensor und der Filterkappe wird durch kontrolliertes Heizen des Sensorelements verhindert.
Das Messprinzip des EE33-J mit zwei Fühlern und dualem Heizsystem ermöglicht eine kontinuierliche, genaue Messung selbst bei permaneneter Hochfeuchte. Der abgesetzte Fühler kann bis 180 °C und die druckdichte Ausführung bis 100 bar eingesetzt werden.
Das robuste Aluminiumgehäuse ermöglicht dank des 3-teiligen Konzepts eine einfache Montage und Austausch des Messumformers.
Alle Messgrößen sind auf den beiden Analogausgängen oder auf der digitalen Schnittstelle verfügbar. Der optionale Relaisausgang kann für Alarmierungen und zur Prozessregelung verwendet werden. Das optionale Sensorcoating schützt das Sensorelement und dessen Kontaktierungen vor Korrosion und elektrisch leitender Verschmutzung.
Typische Anwendungen
•Keramik-, Holz-, Beton- und Polyestertrocknung
•Gewächshäuser und Pilzfarmen
•Hochfeuchtelager
•Klima-, Test- und Reifekammern
•Meteorologie